25 Ergebnisse - Zeige 1 von 20.

Kaputt in Hollywood
Zum 100. Geburtstag des geliebten, gehassten Skandal-Autors Charles Bukowski in der FISCHER Taschenbibliothek: »Kaputt in Hollywood« »Kaputt in Hollywood«, das sind apokalyptische Visionen, amerikanische Albträume, Protokolle der alltäglichen Hölle. Zehn Stories von einem Bukowski in Hochform: sehr realistisch, sehr brutal, sehr komisch. »Charles Bukowski ist eine deutsche Underground-Sehnsucht: am Rhein geboren - in Hollywood verglüht.« BILD

19,50 CHF

Kaputt in Hollywood. Kurzgeschichten
Charles Bukowskis Figuren sind die Verlierer im Rennen um den amerikanischen Traum. Ihnen widmet er sich in seinen Geschichten, entwirft körnige Momentaufnahmen vom Rand der Gesellschaft. In »Kaputt in Hollywood«, »Love It or Leave It« und »Eine verregnete Weibergeschichte« begegnen wir ihnen: den hoffnungslosen Säufern, den Weibern mit verschmiertem Lippenstift, den Schlägern und Spielern. Und wer könnte diese Beobachtungen besser ...

16,50 CHF

Über das Schreiben
Neues über eine der schillerndsten Figuren der amerikanischen Literatur Der Einfluss von Charles Bukowskis Gedichten, Storys und Romanen auf die Literatur ist riesig. In diesen Briefen an Lektoren, Mäzene, Verleger, Freunde und Schriftstellerkollegen gibt der Autor Auskunft über den Schaffensprozess. Vom jungen Mann auf der Suche nach (auch finanzieller) Anerkennung bis hin zum alten und müden Bukowski - der Leser ...

27,50 CHF

Aufzeichnungen eines Dirty Old Man
Die besten der Dirty Old Man-Kolumnen Bukowskis - mit einem Nachwort der Charles-Bukowski-Gesellschaft »Ich habe hier Kolumnen aus annähernd 14 Monaten zusammengestellt. Ich hoffe, daß Ihnen das Zeug was sagt. Wenn Sie mir Geld schicken wollen, in Ordnung. Wenn Sie mich dafür hassen wollen, auch in Ordnung.« Charles Bukowski

21,50 CHF

Jeder zahlt drauf
Zoff, Sixpacks und sinnliche FrauenSehnsucht nach Wärme - mit Zoff, Sixpacks und sinnlichen Frauen. Inhalt: - Satansbraten- Ein Arbeitstag- Das Leben eines Penners- Die Rache der Verdammten- Der Jockey- Action- Camus- Solzimer- Ruhm- Schlechte Nacht- Bring mir deine Liebe- Poeten unter sich- Blockiert- Entschuldigung- Rote Karte- Neunzehn Prozent- Höhenkoller- Spendier mir ne Handvoll Hühnerfutter- Der Sieger- Szenen einer Ehe- Kein ...

17,50 CHF

Hollywood
Eine ehrliche, melancholische und stets alkoholisierte Geschichte.Mit den Frauen hatte ich meistens Pech, und die Folge war, dass ich mich stark aufs Trinken konzentrierte.Er hasst Hollywood, er hasst Schauspieler, und er hasst das Kino. Aber dann lässt sich Hank Chianski alias Charles Bukowski doch überreden, schließlich geht es um einen dollarträchtigen Auftrag.

19,50 CHF

Faktotum
radikale Ehrlichkeit»Es regnete, als ich um 5 Uhr morgens in New Orleans eintraf.« Mit diesem lapidaren Satz beginnt Charles Bukowski einen illusionslosen Roman, der sich nirgends über die Perspektive eines jungen Mannes erhebt, der essen, trinken und gelegentlich eine Frau haben will und dafür arbeiten muss. Was kann daran fesseln? Nichts als die radikale Ehrlichkeit dieses Mannes, den die Ansprüche ...

19,50 CHF

Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend
Charles Bukowskis Jugend im Amerika der 20er und 30er Jahre.Henry Chinasky (alias Bukowski) gehört nicht zu den Privilegierten Amerikas. Sein Vater verlässt jeden Morgen pünktlich das Haus, damit die Nachbarn nicht merken, daß er arbeitslos ist. In der Schule ist Henry Chinaski der »Sauerkrautfresser«. Dort lernt er rasch, die Fäuste oben zu halten, wenn die anderen über ihn herfallen. Er ...

18,90 CHF

Das Liebesleben der Hyäne
»Umwerfend!« The Times, LondonHenry Chinaski ist auf Erfolgskurs. Man reißt sich um ihn als Autor, die Damen geben sich in seiner Wohnung buchstäblich die Klinke in die Hand: Zuerst Lilly, danach DeeDee und immer wieder Lydia. Nicht zu vergessen Mindy, und natürlich Katherine ... Niemand hat den Männlichkeitswahn mit seinem ganzen Elend so auf den Punkt gebracht wie Bukowski. Man ...

18,90 CHF

Pulp
*Das selbstironische Adieu des alten Mannes aus L.A.*Er ist Privatdetektiv in Los Angeles, fährt einen VW Käfer und ist Stammgast in Musso's Bar. Er ist ein alternder Ich-Protz mit Selbstmitleid. Er ist Nick Belane, der Held von Charles Bukowskis letztem Roman. Endlich kommen wieder Klienten in Nicks Büro. Lady Death, eine gefährliche Schöne, gibt ihm den Auftrag, Céline zu suchen. ...

16,50 CHF

Schreie vom Balkon
Das Beste, was es u¿ber den amerikanischen Kultautor Charles Bukowski zu lesen gibt, stammt von ihm selbst. Es steht in den Briefen, die er von 1958 bis kurz vor seinem Tod (1994) geschrieben hat. In ihnen dokumentiert er seine gesamte Karriere als Schriftsteller und erzählt mit der fu¿r ihn typischen Offenheit und satirischen Streitlust vom Auf und Ab seiner letzten ...

22,90 CHF

Ende der Durchsage
»Ich bin ein alter Witz. Und schlafe ein.« Ein Querschnitt durch die Lyrik Charles Bukowskis, vom jungen bis zum alten, Schnappschüsse aus seinem Leben: L.A., die Bars, die schmuddeligen Hotels, die Highways, die Rennbahn, die Frauen, das Schreiben und das Leben. Seitdem Charles Bukowski 1994 starb, ist sein Ruhm nur noch größer geworden, er ist ein Klassiker der Undergroundliteratur. Seine ...

23,50 CHF

Der Andere
Der Andere' ist eine Schlüsselerzählung zum Verständnis des Autors Charles Bukowski, eine echte 'alter-ego'-Geschichte - wer ist eigentlich wer?aus dem Amerikanischen von Carl Weissnermit Fotos von Michael Montfort

19,90 CHF

Das Leben und Sterben im Uncle Sam Hotel
Was bei Bukowski hinzukommt ist, dass er durch sämtliche Stories einen wirklichkeitsnahem Drive draufhat, weil er so schreibt, wie ihm der Schnabel oben und unten gewachsen ist. In den meisten Büchern warden Dialoge so geschrieben, wie KEIN Mensch redet, bei Bukowski hingegen begegnet man dem Wortschatz, wie wir ihn auch (zeitweise) anwenden, nämlich ohne hochgestochenen Firlefanz. Zumindest gehört er nicht ...

19,50 CHF

Kaputt in Hollywood
Hinter der Kulisse einer Gesellschaft, die Glück vom Fließband produziert, die Hoffnung vermarktet und Liebe im Supermarkt zu Discountpreisen anbietet, hinter dieser Kulisse krepieren Hunderttausende an ihrer Einsamkeit und ihren gescheiterten Plänen. Um diese Hunderttausend geht's Bukowski. Er kennt sie. Er lebt unter ihnen, er spricht ihre Sprache. Und er schreibt in ihrer Sprache. Vulgär. Brutal. Für viele sicherlich abstoßend, ...

19,50 CHF

Irgendwo in Texas
Er schreibt so, als säße er einem gegenüber und erzähle so nebenher eine Geschichte, die er gerade erlebt hat, nichts Großes, Weltbewegendes, einfach eine Geschichte, die er auch jederzeit abzubrechen bereit wäre, wenn etwa das Bier zur Neige geht und er dran ist, runter zum Kiosk zu laufen.? (taz)?Auch in seinen späten Gedichten kann man noch einmal bestätigt finden, dass ...

23,50 CHF